Mythen der Unvernunft

Gerne geschieht oder soll geschehen, was geplant oder bedacht ist. Schwierig, wenn nun doch und meistens das Gegenteil eintritt. In aller Erklärungsnot hilft dann Mär und  Mythos, die sich mimetisch in unsere Zeit weiterschreiben:

The Beauty and the Beast: ewige Wiederkehr einer Gartenparty

Wer sich da noch auf den Stühlen halten kann und seien sie noch so klapp und falt und stapelbar, der weiß, was sich wieder-holt, wer sich da was wiederholt und wie diese Wiederholung im weitesten Sinne die Gäste oder halt uns zum klatschen und staunen bringt, wenn „The Beast“ gets his best out of it! No fake!

Im Taumel aus Kampfauszeichnungen seines Wrestlerordens oder gefolgt von laufenden Beautys, that s only possible for the beast, he s the best beast in the west.

Advertisements